Am Donnerstagnachmittag kam es im zweiten Obergeschoss der Alzeyer Albert-Schweitzer-Schule zu einem Brand in einem Klassenzimmer. Verletzt wurde niemand. (Foto: M.Becker)

ALZEY (red) – Gegen 13.45 Uhr wurde die Feuerwehr Alzey zur Albert-Schweitzer-Schule in die Donnerbergstraße alarmiert: Im zweiten Stock des Hauptgebäudes der Schule war, wohl aufgrund von Flexarbeiten ein Feuer ausgebrochen. Die Schule wird nämlich derzeit renoviert. Für die Schüler bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr und auch die Arbeiter konnten sich unverletzt ins Freie begeben.

Die Feuerwehr Alzey hatte den Brand innerhalb von 15 Minuten gelöscht. (Foto: M.Becker)

Neben der Feuerwehr Alzey war gemeinsam mit einem Löschzug der Feuerwehr Alzey-Land, der in Bereitstellung stand, mit zwölf Fahrzeugen und über 40 Einsatzkräften im Einsatz. Nach nur 15 Minuten war der Brand durch die Feuerwehr gelöscht. Die zum Einsatzzeitpunkt noch anwesenden Schüler wurden in der benachbarten Turnhalle untergebracht. Derzeit ungeklärt ist noch, ob der Brand den Schulunterricht am morgigen Freitag beeinträchtigt.