Viel zu erleben gab es beim Herbstmarkt im Wormser Tiergarten. (Foto: Freizeitbetriebe Worms)

WORMS (red) – Wie jedes Jahr fand am ersten Oktoberwochenende der traditionelle Herbstmarkt im Tiergarten und im Erlebnisgarten statt. Zahlreiche Kunst- und Handwerker der Region präsentierten ihre vielfältigen Produkte und Exponate.

Schon in den vorangegangenen Jahren konnten immer wieder hohe Besucherzahlen verzeichnet werden. So kamen auch in diesem Jahr trotz des wechselhaften Wetters an beiden Tagen fast 6.500 Besucher aus Nah und Fern in den Tiergarten.

Der Renner bei den Kindern war zweifelsohne das Kürbisschnitzen. Auch die Schaufütterungen wurden insbesondere von den kleinen Besuchern begeistert angenommen. Die vielfältigen Angebote von Hobby-Künstlern und Handwerkern aus der Region mit herbstlichen Dekorationen und Accessoires, Floristik- und Handarbeitsprodukten luden Groß und Klein zum Stöbern ein. Für musikalische Highlights sorgten am Sonntag „JenBand“ und „JazzAffair“.

Bei zahlreichen kulinarischen Leckerbissen, wie Zwiebelkuchen und neuem Wein, Bratwurst, frisch gebackenen Waffeln und selbstgepressten Apfelsaft ließ es sich so manch einer beim Freundeskreis Tiergarten oder der Magnusgemeinde im Erlebnisgarten so richtig gutgehen.

Beigeordneter Uwe Franz und Dieter Haag, Geschäftsführer der Freizeitbetriebe Worms GmbH, bedanken sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Mitarbeitern, den vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfern und nicht zuletzt bei den zahlreichen Ausstellern für die tolle Arbeit, die den Herbstmarkt auch in diesem Jahr zu einem rundum gelungenen Fest machten. (Quelle: Stadt Worms)