NIEDER-OLM (jk)- Die Jungs des Nieder-Olmer-Schorle e.V. sind eine wirklich coole Truppe. Denn neben dem gemeinsamen Spaß im Verein, der mittlerweile 35 Mitglieder zählt, engagieren sie sich auch ehrenamtlich in ihrer Heimatregion. So packen sie beispielsweise bei Bedarf im Nieder-Olmer Stadtgarten mit an. Im vergangenen Sommer haben sie zusammen mit den Verantwortlichen des naturnahen Gartens ein Eidechsen-Habitat gebaut.
Jetzt hat der Verein eine Sitzgruppe im Wert von 1300 Euro am Nieder-Olmer „Schlittschuh-Brückelche“ gespendet und auch selbst aufgebaut. Die Idee dafür hätten sie schon lange gehabt und nun gemeinsam mit der Stadt einen geeigneten Standort gefunden, berichteten Jannis Brühl, Niklas Mahler und Tobias Hollweg beim Übergabetermin mit Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss. „Hier an der Selz ist jetzt ein idealer Rastplatz für Spaziergänger entstanden“, zeigten sich die Vereinsmitglieder und der Bürgermeister äußerst zufrieden und dankten gemeinsam den Mitarbeitern des Bauhofs, die für das Fundament gesorgt hatten sowie dem Weingut Bischofsmühle, auf dessen Grund und Boden die Sitzgruppe jetzt stehen darf.
„Ich finde es klasse, wenn sich Nieder-Olmer Vereine immer wieder über ihren Vereinszweck hinaus engagieren und etwas für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt tun, die dadurch noch lebens- und liebenswerter wird. Dafür ist der Schorle-Verein erneut ein vorbildliches Beispiel“, hob Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss hervor und überreichte eine kleine Anerkennung der Stadt.
Quelle: Stadtverwaltung Nieder-Olm