Symbolforto RHN

MAINZ (jk)- Am Sonntagnachmittag fand in Mainz-Ebersheim ein Freundschaftsspiel zwischen den beiden Fußballmannschaften des TSV Mainz Ebersheim und dem SC Meso-Nassau Wiesbaden 2 statt.

Aufgrund einer strittigen Elfmetersituation in der 87. Spielminute kam es zwischen mehreren Spielern der beiden Mannschaften zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf wurde ein 23-jähriger Spieler der Heimmannschaft durch einen 29-jährigen Gegenspieler mit der Faust ins Gesicht geschlagen, woraufhin der 23-Jährige zu Boden fiel und den 29-jährigen beleidigte. Weitere Spieler der Heim- und Gästemannschaft kamen zur Streitsituation hinzugeeilt.

Zwei weitere Spieler der Gästemannschaft mischten sich in die Auseinandersetzung der Spieler ein und griffen den auf dem Boden liegenden 23-jährigen Mann ebenfalls körperlich an. Bei Eintreffen der verständigten Polizeikräfte wurden die Streitparteien bereits getrennt und das Fußballspiel abgebrochen.

Der 23-jährige wurde verletzt und in ein Mainzer Krankenhaus verbracht. Durch die Polizei wurden Strafanzeigen werden Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.