Symbolfoto (Fotomontage) RHN

MAINZ (jk)- Das seit geraumer Zeit immer wieder im Bereich der Theodor-Heuss-Brücke gesichtete Wildschwein hat sich am frühen Mittwochabend erneut aus seinem Versteck gewagt und versucht, sich in den Mainzer Feierabendtrubel zu begeben.

Das Schwein wurde mehrfach im Bereich Schloss – Landtag – Hilton gesichtet. Eine große Anzahl an Polizeikräften nahmen einerseits die Fahndung auf und sorgten andererseits mit verschiedenen Straßensperren in diesem Bereich, Unfälle mit dem Wildschwein zu verhindern. „Saumäßige“ Staus im Innenstadtbereich konnten dabei leider nicht vermieden werden. Die intensiven Fahndungsmaßnahmen nach dem Wildschwein, auch mit Unterstützung durch die Feuerwehr mit Wärmebilddrohnen, blieben zunächst erfolglos.

Nach weiteren Sichtungen und Meldungen bei der Polizei konnte das Tier durch Polizeikräfte mit Unterstützung der Wärmebilddrohne der Feuerwehr Mainz um 00:24 Uhr im Bereich der Theodor-Heuss-Brücke festgestellt werden. Durch einen Jäger musste das Tier schließlich erlegt werden. Nach vorheriger Rücksprache mit der unteren Jagdbehörde, dem Tierheim Mainz und dem Tiernotdienst war dies die einzige Möglichkeit, die erhebliche Gefahr, die von dem Tier für Menschen und den Straßenverkehr ausging, zu beseitigen.

Quelle: Polizei Mainz