Symbolfoto RHN

FREI-WEINHEIM (jk)– Am frühen Montagmorgen gegen 03:23 Uhr wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Kirchstraße in Ingelheim – Frei-Weinheim gemeldet.

Rettungskräfte der Feuerwehr, der Rettungsdienste und der Polizei mussten, insgesamt 26 Bewohner aus dem Haus evakuieren. Dabei erlitten fünf Personen eine Rauchgasintoxikation, unter anderen auch ein Polizeibeamter.

Aus der, durch den Brand betroffenen Wohnung wurde eine 74-jährige Bewohnerin gerettet. Sie erlitt Verbrennungen und wird derzeit in der Uniklinik behandelt. Sie ist laut Polizei ansprechbar und in einem stabilen Zustand.

Insgesamt rund 20 Einsatzkräfte der Rettungsdienste und rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Einsatz beteiligt. Die Löscharbeiten dauern weiterhin an. Nach Abschluss der Löscharbeiten werden Brandermittler des K1 des PP Mainz die Ermittlungen aufnehmen. Ob eine fahrlässige Brandstiftung ursächlich ist, ist Gegenstand dieser Ermittlungen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wird das Haus zunächst nicht bewohnbar sein. Die Stadt Ingelheim stellt zurzeit das Bürgerhaus in Frei-Weinheim als erste Aufenthaltsstelle zur Verfügung.

Quelle: Polizei Mainz