Symbolfoto RHN

MAINZ (jk)- Nachdem ein Paar ein Lokal in der Frauenlobstraße nicht verlassen wollte, rief der Wirt die Mainzer Polizei um Hilfe.

Das Pärchen, ein 20-jähriger Mann und eine 22-jährige Frau aus Mainz, verließen das Lokal zwar noch vor Eintreffen der Polizeistreifen, warfen aber scheinbar aus Unmut über den Rauswurf mit Glasflaschen um sich. Zu Schaden kam hierbei glücklicherweise niemand. Als die Polizei vor Ort eintraf, flüchtete der 20-Jährige, die Frau blieb zurück und wurde einer Kontrolle unterzogen. Nach Ende der Maßnahmen und Abrücken der Polizei meldete sich der Wirt des Lokales erneut und teilte mit, dass der 20-Jährige nun zurückgekehrt sei und sich in der Gästetoilette eingeschlossen habe. Dort konnte er durch eine Polizeistreife angetroffen und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann zur Fahndung ausgeschrieben war.

Nach Abschluss aller notwendigen Maßnahmen konnte er letztendlich wieder auf freien Fuß gesetzt werden.