Symbolfoto RHN

RHEINHESSEN (jk)- Seit dem frühen Montagmorgen gibt es erhebliche Gefahren und Behinderungen durch, auf den Straßen, gefrierenden Regen. Im Stadtgebiet Mainz kam es bereits seit zwischen 04:30 Uhr und sieben Uhr zu 25 Verkehrsunfällen.

Die Streudienste sind im Einsatz.

Die Polizei weist darauf hin, dass nur mit einem wintertauglichen PKW am Straßenverkehr teilgenommen werden darf. Alle Scheiben müssen vom Eis befreit sein. Das Fahrzeug muss mit wintertauglichen Reifen, mit entsprechender Kennung, ausgerüstet sein. Achten Sie darauf, dass ausreichend Frostschutz in der Scheibenwaschanlage ist. Wer kann, verzichtet heute Morgen auf die Fahrt mit dem eigenen PKW oder verschiebt den Start, bis die Situation sich entspannt.

Update 07.50 Uhr: Mehrere Schulen in Rheinhessen bleiben heute geschlossen bzw. es findet kein Regelunterricht statt. Einige Schulen haben dies den Eltern über Mail oder über die Schul-Homepage mitgeteilt. „Eine Notbetreuung wird selbstverständlich angeboten. Bitte entscheiden Sie nach eigenem Ermessen, ob ihr Kind in die Schule kommen kann“, so heißt es auf der Homepage der IGS in Oppenheim.

Update 08.30 Uhr: Bis 08:30 Uhr ist es im Stadtgebiet Mainz, in Zusammenhang mit den Witterungsbedingungen, zu 63 Unfällen gekommen. Bisher kam es bei den Unfällen nur zu Sachschäden. Im gesamten Dienstgebiet des PP Mainz kam es zu 20 weiteren Unfällen. Die Polizei weist darauf hin, dass es zu erheblichen Wartezeiten im Hinblick auf Verkehrsunfallaufnahmen kommt. Das gab die Polizei um kurz nach halb 9 bekannt.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz