Symbolfoto RHN

MAINZ (jk)- Heute morgen, wurde gegen 04:53 Uhr eine qualmende Sattelzugmaschine auf der A 60 in Richtung Darmstadt, kurz nach dem Hechtsheimer Tunnel, gemeldet.

Entgegen den weiteren Meldungen war kein Brand ursächlich für den entstandenen Rauch. Vielmehr verlor die Sattelzugmaschine während der Fahrt Kühlmittel. Aufgrund dieses Ereignisses kam es bis 05:19 Uhr zu einer Vollsperrung der A 60 in Richtung Darmstadt. Danach wurde der Verkehr auf den beiden linken Fahrstreifen vorbeigeführt. Die Sattelzugmaschine konnte mittlerweile abgeschleppt werden. Die Reinigungsarbeiten dauerten bis 08:20 Uhr an. Aktuell erstreckt sich der Rückstau bis zur Anschlussstelle Finthen.

Im Einsatz waren mehrere Kräfte der Polizei, Feuerwehr und Autobahnmeisterei beteiligt.

Quelle: Verkehrsdirektion Mainz