Quelle: Mainz112

OBER-HILBERSHEIM (jk) – Gegen 15.35 Uhr kam es heute Mittag zu einem Garagenvollbrand in Ober-Hilbersheim. In der Garage befanden sich zwei PKW.

Glücklichererweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr mittels Riegelstellung konnte verhindert werden, dass der Brand auf das Wohnhaus übergreift. Das Feuer selbst konnte durch einen Schaumangriff zügig gelöscht werden. Eine starke Rauchentwicklung in der Anfangszeit war auf weiter Ferne sichtbar.

Die Ortsdurchfahrt nach Sprendlingen in Ober-Hilbersheim (Hauptstraße) ist momentan aufgrund des Einsatzes noch immer gesperrt.

Im Einsatz waren 47 Kräfte der FF Gau-Algesheim, FF Ober-Hilbersheim, FF Nieder-Hilbersheim und FF Ockenheim zur Sicherstellung des Brandschutzes der VG Gau-Algesheim.