Dachstuhlbrand

Dittelsheim-Heßloch (jk) – Vergangene Nacht gegen 3.33 Uhr wurde in Dittelsheim-Heßloch OT Heßloch der Brand eines Dachstuhls gemeldet. Zeitgleich mit Verständigung der Feuerwehr alarmieren die Nachbarn einen 74-jährigen männlichen Hausbewohner, welcher im EG wohnt. Dieser konnte das Haus eigenständig und unverletzt verlassen. Ein zweiter 70-jähriger männlicher Bewohner aus dem 1. OG konnte sich nach Bemerken des Brandes zunächst auf das Dach des Hauses retten und wurde von dort durch die Feuerwehr mittels Leiter gerettet. Die Person erleidet eine Rauchgasvergiftung und wurde zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus verbracht. Die 48 Einsätzkräften der umliegenden Feuerwehren können den Brand löschen und ein Übergreifen auf das Nachbargebäude verhindern. Der Dachstuhl auf der Giebelseite des Hauses und der darunterliegende Balkon / Veranda im 1. OG inkl. Holztreppenaufgang wurden bei dem Brand vollständig zerstört. Der übrige Dachstuhl sowie die darunterliegenden Stockwerke wurden durch Ruß, Hitze und Löschwasser massiv beschädigt. Der Gebäudeschaden beläuft sich auf ca. 100.000 EUR. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (Quelle. Polizei Alzey)