Auch mit dem Kettenflieger kann man beim Mainzer Rhein-Frühling seine Runden drehen. (Foto: Frank Schönhals)
(Foto: Frank Schönhals)


MAINZ (mb) –
 Am vergangenen Wochenende startete wieder der Mainzer Rhein-Frühling der um 16:00 Uhr offiziell mit allen teilnehmenden Schausteller, Medienvertretern und Besuchern eröffnet wurde. Nach der offiziellen Eröffnung ging es zu dem neugebauten Riesenrad “Grand Soleil” der Firma Goebel aus Worms, dass auf dem Mainzer Rhein-Frühling seine P
darf. Die offizielle Einweihung mit Segnung durch die Schaustellerpfarrerin Christine Beutler-Lotz findet dann am Ostermontag, 17. April 2017, statt. Ebenso feiert die XXL-Schaukel der Firma Anja Goetzke und der “Chaos-Airport” der Schaustellerfamilie Haberkorn ihre Premiere in Mainz.

Unser Tipp für alle Familien: Am Mittwoch, 19. April 2017, ist auf dem Mainzer Rhein-Frühling am schönen Mainzer Rheinufer – gegenüber dem Kurfürstlichen Schloß – immer Familientag mit vergünstigten Fahrpreisen. Gegen die Vorlage von einem Rhein-Frühling-Werbeflyer “2 für 1” gibt es an den anderen Tagen (außer Mittwochs) die Möglichkeit einmal zu zahlen und doppelten – also zweimal – Fahrspass an den Fahrgeschäften zu bekommen. Mit diesen Aktionen möchte die Interessengemeinschaft der Mainzer Schausteller und Marktbeschicker e.V. noch mehr Besucher zu dem Mainzer Rhein-Frühling locken.

Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle!