Symbolfoto (Archiv RHN)

MAINZ-HECHTSHEIM (red) – Am gestrigen Donnerstagabend, 25.10.2018, in einem Zeitraum von 23:00 Uhr bis 01:00 Uhr, hat die Polizei Mainz den Abreiseverkehr des Mainzer Oktoberfestes in der Genfer Allee in Mainz-Hechtsheim kontrolliert. Bei insgesamt exakt 100 kontrollierten Personen und Fahrzeugen wurden keinerlei Beanstandungen festgestellt. Der höchste gemessene Alkoholwert lag bei lediglich 0,28 Promille Atemalkohol.

Die Kontrollmaßnahme wurde durchweg von den Besuchern des Oktoberfestes wohlwollend aufgenommen. Die Polizei Mainz möchte sich an dieser Stelle für das umsichtige Verhalten der Besucher im Umgang mit einem sicheren Straßenverkehrsgeschehen bedanken.

Auch wir finden das ist top! Unser Fazit: “Die Meenzer können eben auch nüchtern lustig feiern!”. (Quelle: Polizei Mainz)