Symbolfoto (fotolia.de)

MAINZ (red) – Am 18.04.2017, 16:18 Uhr, verlor ein 18-jähriger Fahranfänger in der Kaiserstraße in Fahrtrichtung Rheinallee die Kontrolle über seinen Golf Cabriolet. Der junge Mann war mit überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn um die Christuskirche gefahren, hatte dann in der S-Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war damit in zwei parkende Pkws gerast. Diese waren durch den Schwung auf weitere Fahrzeuge geschoben worden, so dass neben dem Unfallfahrzeug Schäden an weiteren sieben Fahrzeugen festgestellt werden mussten. Der Schaden dürfte auf jeden Fall im fünfstelligen Bereich liegen.

Zwei Spuren der dreispurigen Kaiserstraße waren während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt. Der Wagen des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die aus dem Golf auslaufenden Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr abgestreut.