NIEDER-OLM (jk)– In der Nacht zum Samstag, den 24. Mai 2025, kam es gegen 00:10 Uhr auf der Autobahn A63 in Fahrtrichtung Mainz zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen leicht verletzt wurden.
Nach ersten Erkenntnissen befuhren ein 45-jähriger sowie ein 30-jähriger Autofahrer mit ihren Fahrzeugen die A63, als es kurz vor der Anschlussstelle Nieder-Olm zu einer Kollision kam. Infolge des Zusammenstoßes prallte das Fahrzeug des 45-Jährigen gegen die Leitplanke, wurde stark beschädigt und verlor Betriebsstoffe.
Der Wagen war nicht mehr fahrbereit.
Im Fahrzeug des 30-jährigen Fahrers befanden sich drei Mitfahrer. Der 45-jährige Fahrer war allein unterwegs. Alle fünf Insassen erlitten leichte Verletzungen.
Zwei von ihnen wurden vorsorglich zur weiteren medizinischen Abklärung in die Universitätsmedizin Mainz gebracht.Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar, da die Aussagen der Beteiligten voneinander abweichen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt.
Die A63 musste in Fahrtrichtung Mainz für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Anschließend konnte der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden, während der rechte Fahrstreifen und der Standstreifen wegen Reinigungsarbeiten weiterhin gesperrt blieben.
Die Autobahnpolizei Heidesheim bittet mögliche Zeugen des Unfalls, sich zu melden, um zur Klärung des Unfallhergangs beizutragen.
Quelle: Verkehrsdirektion Mainz