Klein-Winternheim (jk)- Christoph Oeser gehört zweifelsohne zu den „Urgesteinen“ des Boogie-Woogie in Deutschland und hat entscheidend dazu beigetragen, dieser Musik hierzulande wieder eine gewisse Popularität zu verschaffen. Erfahrung als Boogie-Woogie- und Blues-Pianist konnte er während seiner Zeit in zwei bedeutsamen regionalen Bands erlangen, der „Barrelhouse Jazzband“ und der „Matchbox Bluesband“. International wurde Christoph Oeser weiterhin bekannt durch seine Auftritte mit Little Willie Littlefield und Maxine Howard. Christoph Oeser ist ein begnadeter Klaviervirtuose und gehört zur Spitze der europäischen Boogie-Woogie-Szene. Als Vertreter des klassischen „New-Orleans-Boogie“ schafft er es immer wieder, dass mit dieser lebensfrohen und rhythmischen Musik der Funke schnell zum Publikum überspringt.
In der Formation „Christoph Oeser & Friends“ tritt er zusammen mit Georg Viel (Schlagzeug) und Doris Assenheimer (Tenorsaxophon) auf.
Online Tickets unter KiWi Kulturinitiative Klein-Winternheim (kiwi-kulturinitiative.de) oder im Ticket-Direktkauf in der Vorverkaufsstelle: Weingut V. Eckert, Hauptstr. 32, Klein-Winternheim
Quelle: KiWi Kulturinitiative Klein-Winternheim