Symbolfoto Feuerwehr (RHN)

MAINZ (jk)- Im Gewerbegebiet Mainz-Hechtsheim kam es am späten Mittwochabend zum Brand eines Kleintransporters.

Von einer Anwohnerin der Curiestraße konnte gegen 23:07 Uhr der Brand entdeckt und Feuerwehr und Polizei alarmiert werden. Zu diesem Zeitpunkt stand der Transporter bereits vollständig in Flammen, die bereits auf umliegende Hecken übergegriffen hatten. Nachdem das Feuer schnell gelöscht werden konnte, wurde der Brandort vom Kriminaldauerdienst der Mainzer Polizei näher untersucht und erste Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Derzeit ist die Brandursache noch völlig unklar. Ein hinter dem Transporter parkendes Fahrzeug ist nach derzeitigem Ermittlungsstand durch den Brand ebenfalls leicht beschädigte worden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch online unter: https://www.polizei.rlp.de/de/onlinewache/ an die Polizei übermittelt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz