Sichergestelltes Taxischild

MAINZ (jk)- Gestern führten Spezialisten für den Gewerblichen Güter- und Personenverkehr (GGuP) der Verkehrsdirektion Mainz eine Schwerpunktkontrolle “Taxi” in der Mainzer Innenstadt durch.

Insgesamt wurden elf Taxis kontrolliert. Lediglich bei einem der überprüften Fahrzeuge hat einiges nicht gepasst. Für das genutzte Taxi fehlte die Konzession. Die angebrachte Ordnungsnummer konnte dem Unternehmen nicht zugeordnet werden. Zudem ist das Fahrzeug laut der Zulassungsbescheinigung Teil I nicht als Taxi, sondern als “Selbstfahrermietfahrzeug” zugelassen.

Nach Absprache mit der Taxiaufsicht der Stadt Mainz wurde die weitere Personenbeförderung untersagt und das Taxischild, sowie die Ordnungsnummer sichergestellt. Das Taxiunternehmen muss mit mehreren Ordnungswidrigkeitsanzeigen rechnen.

Quelle: Verkehrsdirektion Mainz