Symbolfoto Feuerwehr (RHN)
Anzeige

Am gestrigen Dienstag, 09.08.2022, mussten zwei Ackerbrände von der Feuerwehr gelöscht werden.

Anzeige

MONZERNHEIM/ GAU-ODERNHEIM (jk)- Gegen 15:20 Uhr wurde ein Ackerbrand in der Gemarkung Monzernheim in Richtung Hochborn gemeldet. Dort brannte ein etwa 10 Hektar großes, abgemähtes Feld und 80 Meter laufende Böschung ab. Durch Kräfte der Feuerwehren Alzey und der VG Wonnegau konnten die Brände gelöscht werden, sowie durch Unterstützung von fünf Landwirten mit Traktoren und Grubbern zur Bildung einer Schneiße. Einen weiteren Brand gab es gegen 17:00 Uhr an der L438 zwischen Gau-Odernheim und Hillesheim. Ein Acker von einer Fläche 50 auf 300 Meter brannte. Auch hier konnte die Feuerwehr den Brand eindämmen. Wie die Brände zustande kamen, ist unbekannt.

Quelle: Polizei Alzey

Anzeigen

weitere Anzeigen

weitere Anzeigen

weitere Anzeigen

weitere Anzeigen

Anzeigen