Glückliche Gesichter gab es bei der Spendenübergabe des Mainzer Sololaufs. (Foto: Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz)

MAINZ/RHEINHESSEN (red) – Die 16-jährige Lilliy Reischmann, Botschafterin für „Jedes Training zählt“ in Mainz organisierte zu Pfingsten den Mainzer Sololauf zu Gunsten des Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz.

Sie rief die Menschen aus Mainz und Umgebung auf, für die gute Sache zu laufen und pro Kilometer einen Euro zu spenden.

Allein aus den auf der Homepage des Sololaufs hochgeladenen Selfies errechneten sich 8.700 gelaufene Kilometer für Mainz und Umland! Viele Läufer*innen, darunter viele Kinder trugen mit ihrem Beitrag zu einer gelungenen Veranstaltung bei. Elf Teilnehmer*innen dürfen sich über attraktive Preise wie z.B. Hotelgutscheine aus der Hyatt-Gruppe, ein Trikot des 1. FSV Mainz 05 mit original Unterschriften der Mannschaft 2020/2021 oder Produkte aus regionalen Höfen freuen. Den Teamsieg fuhr mit großem Abstand der TSV Mainz-Ebersheim mit 900 gelaufenen km ein.

Dank der großzügigen Spender*innen und Sponsoren summierte sich ein Spendenbetrag von €17.424,86, den Lilly Reischmann nun Vorstand Kai Leimig und Andrea Grimme vom Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz überreichte. Nur aus Spenden werden die vielen Projekte und Angebote für krebskranke Kinder, Jugendliche und deren Familien-gerade auch im psychosozialen Bereich- finanziert.

Das gesamte Team des Fördervereins dankt Lilly Reischmann und Jedes Training zählt-Gründer Steffen Baumbach (Göttingen) von Herzen und freut sehr über die große Hilfe in dieser schwierigen Zeit, denn nach wie vor finden größere Benefizveranstaltungen nicht statt.

Informationen zum Förderverein: www.krebskrankekinder-mainz.de

Spendenkonto: Sparkasse Mainz, IBAN DE14 5505 0120 0029 0000 49