Es darf angefeuert und gejubelt werden im Biergarten vom Landgasthaus Adelbergstube in Flonheim beim Public Viewing. Reservierungen unter www.adelbergstube.de (Foto: freepik.de/RHN)
RHEINHESSEN/FLONHEIM (red) – Wenn am Freitagabend um 21 Uhr in Rom der erste Ball bei der Fußball-Europameisterschaft rollt, sind sicherlich in der „Biergarten-Arena“ des Landgasthauses Adelbergstube im rheinhessischen Flonheim die Fußball-Fans schon voller Erwartung. Hier haben Organisator Jeremy D. Frei und sein Team – coronakonform – für bis zu 150 bequeme Sitzplätze, eine „tor-förmige“ Leinwand sowie kühle Getränke und gutes Essen gesorgt. „Natürlich gibt es bei uns auch die Feuerwurst, die man sonst aus den Stadien kennt!“, so Frei, der seit vielen Jahren Großveranstaltungen, wie den Rheinhessen-Tag, oder auch Firmenevents organisiert.
Man muß also trotz Corona und Pandemie auch bei dieser EM nicht auf das beliebte Public Viewing verzichten, denn das Adelbergstuben-Team hat bereits viele Vorbereitungen getroffen, um den Biergarten und die Wirtshauswiese vor dem Flonheimer Landgasthaus ins Feeling einer EM-Arena zu hüllen. Für die Corona-Sicherheit wird bestens gesorgt und man hält sich an die Regelungen der Corona-Landesverordnung, was angesichts der niedrigen Inzidenz im Kreis Alzey-Worms ohnehin recht gut durchführbar ist. „Unsere Gäste im Biergarten müssen sich lediglich mit der Luca-App oder eben per Formblatt zur Kontaktnachverfolgung kurz registrieren und können dann gemeinsam die Fussballspiele genießen.“, freut sich auch Betriebsleiterin Jessica König. Frisch gezapftes Bier vom Fass sowie erfrische Weinschorlen von Flonheimer Winzerbetrieben sind bereits gekühlt, wenn es nun am Freitag mit dem Eröffnungsspiel Italien gegen Türkei losgeht. Es werden alle Spiele gezeigt, auch wenn dafür der ein oder andere Ruhetag von der „Adelbergstube“ vielleicht mal ausfällt. „Wir freuen uns natürlich gleich am kommenden Dienstag auf die Turnierpremiere der DFB-Elf gegen Frankreich, das wird sicherlich eine tolle Stimmung. Bis zu gut 150 „Bundestrainer“ können dann bei uns im Biergarten Platz finden!“, freut sich Jeremy D. Frei. Der Eintritt ist frei zum Public Viewing und es wird auch den ein oder anderen Showact geben. Am Sonntagabend ist „The Voice“-Sieger Andreas Kümmert live im Biergarten und vor dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn am Mittwoch, 23. Juni 2021 gibt es einen Auftritt der Chaote-Cheerleader! Dann kann man sich nun auf einen Fußballsommer im Biergarten vom Landgasthaus Adelbergstube in Flonheim beim Public Viewing freuen. Das Public Viewing wird unterstützt von Ford Bayer, der Sparkasse Worms-Alzey-Ried, Rothaus-Brauerei, MSM-Eventtecnik, flyeronline, Peterstaler Mineralbrunnen und KBL-Events.
Kostenfreie Platzreservierungen für alle Tage/Spiele unter:  www.adelbergstube.de oder unter  info@adelbergstube.de