Symbolfoto Polizei (Quelle: RHN)

MAINZ (jk) – Da ein 54-jähriger Autofahrer den Rad-und Fußweg parallel zur Finther Landstraße befährt, kommt es zum Streit mit einem 41-jährigen Fußgänger.

Grund dafür: Der 41-Jährige stoppt den Fahrer des Wagens und belehrt diesen hinsichtlich der Nutzung des Weges.

Daraufhin kommt es zum Streit zwischen den beiden Männern, der in einer körperlichen Auseinandersetzung und einem Polizeieinsatz endet.

Natürlich bleibt die Frage des Warums? Ein sicher berechtigtes: Warum befährt der Herr mit seinem Auto einen Rad-und Fußweg? Aber auch: warum endet ein solcher Streit zur Mittagszeit unter Erwachsen in einer körperlichen Auseinandersetzung, die durch die Polizei geschlichtet werden muss und nun die Behörden beschäftigt? Wir wissen es nicht.

Letztendlich wurden Anzeigen wegen Körperverletzung und Bedrohung durch die Streife der Polizeiinspektion Mainz 2 gefertigt. Das Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme gilt nach wie vor und gerade in diesen besonderen Zeiten, möchten wir darauf noch einmal hinweisen

Quelle/red: Polizeipräsidium Mainz