Symbolfoto Polizei (pixabay)

MAINZ (jk) – Eine rote Rundumleuchte am Stadion erregte in der Nacht auf Dienstag die Aufmerksamkeit einer Streifenbesatzung der Mainzer Polizei.

Gegen 23.15 Uhr fährt eine Streife der Mainzer Polizei routinemäßig den Bereich um das Stadion ab. Dabei erkennen die Polizisten eine rote Rundumleuchte im vorderen Bereich des Stadions. Bei der weiteren Annäherung sehen sie auch noch zwei vermeintlich flüchtende Personen und alarmieren sofort weitere Einsatzkräfte.

Durch die Mainzer Polizei wird daraufhin das komplette Stadion umstellt und alle dorthin führenden Wege überwacht. In die Überwachung wird zusätzlich der Polizeihubschrauber eingebunden, welcher aus der Luft das weiträumige Gelände besser im Blick behalten kann.

Bei der anschließenden Überprüfung des Gebäudes und der beiden mittlerweile kontrollierten, vermeintlich geflüchteten Personen, ergeben sich keine Hinweise auf einen Einbruch oder sonstige Auffälligkeiten. Die überprüften Personen hatten sich zuvor am Basketballplatz aufgehalten und konnten keine Hinweise geben, seit wann die rote Rundumleuchte leuchtete.

Quelle/red: Polizeipräsidium Mainz