Die Scheckübergabe zur "Nostalgiesitzung" - v.l.n.r.: Michael Manns (VRM), Monika Sartorius-Weber (Kinderschutzzentrum Mainz), Philipp Meier (mainzplus CITYMARKETING), Karin Becker, Andreas Reitzel (publicum), Hermann Becker, Manuela Matz (Landeshauptstadt Mainz), Andrea Grimme (Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz), Univ-Prof. Dr. Norbert Pfeiffer (Universitätsmedizin Mainz) (Foto: Citymarketing Mainz)

MAINZ (red) – Die „Meenzer Fassenacht“ bringt Menschen zusammen – und tut dabei Gutes: Am 15.01.2020 versammelten sich Fastnachter, Aktive und Unterstützer bei der erstmals durchgeführten „Nostalgiesitzung“ mit Ideengeber Hermann Becker im Kurfürstlichen Schloss. Durch die Einnahmen aus Ticketverkäufen und Sponsorings konnten insgesamt 40.000 Euro für den Förderverein für Krebskranke Kinder und das Kinderschutzzentrum Mainz gesammelt werden. mainzplus CITYMARKETING hat die Räumlichkeiten und Teile der Ausstattung zur Verfügung gestellt und die Sitzung in Kooperation mitveranstaltet.

Am 15.01.2020 hatte die Mainzer Fastnacht ein noch nie dagewesenes Format und absolutes Highlight erlebt: Die Nostalgiesitzung „Wolle mer se roilosse?“ vereinte im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz die größten Stars aus 70 Jahren „Meenzer Fassenacht“. Die Sondersitzung des Ideengebers Hermann Becker war ein besonderer Mix aus Bild-/Tonaufnahmen bereits verstorbener Fastnachtsgrößen (u.a. Ernst Neger, Jürgen Dietz, Rolf Braun, Herbert Bonewitz) und Auftritten zeitgenössischer Fastnachter (u.a. Rudi Henkel, Bernhard Knab, Willi Steinbrech, Mainzer Hofsänger). Durch das Programm führten Margit Sponheimer und der Sitzungspräsident Werner Böttner.

Die Einnahmen aus den Ticketverkäufen und Sponsorings werden vollständig für den guten Zweck eingesetzt: Insgesamt konnten hierdurch 40.000 Euro gesammelt werden, die dem Förderverein für Krebskranke Kinder Mainz sowie dem Kinderschutzzentrum Mainz zugutekommen. Die Veranstaltung wurde unter anderem unterstützt von der VRM, publicum und mainzplus CITYMARKETING. (Quelle: mainzPlus-Citymarketing)