Die BBC kürt die Rattenrettung der Berufstierrettung Rhein-Neckar zur "animal rescue of the year 2019"
Anzeige

Alzey/Hochdorf-Assenheim (as) – Das Bild der geretteten Ratte aus Bensheim ging um die Welt. Das Who ist Who der Weltpresse berichtete darüber, selbst Hollywood-Stars wie Ron Perlmann (Hellboy) teilten das Video der Rattenrettung:

Anzeige


Die Alzeyer-Zeitung übernahm zur personellen Entlastung der Tierrettung damals gerne ehrenamtlich die Öffentlichkeitsarbeit. So wurden Interviews geführt vom SWR bis hin zur Washington Post, BBC und New York Post. Für Tierretter Michael Sehr gab es zahlreiche TV Auftritte, u.a. auch bei Stern TV.

Zum Jahresende hat die BBC, nicht ganz unverschuldet unserer effektiven Öffentlichkeitsarbeit den “alternative end-of-the-year award 2019” an die Berufstierrettung 2019 verliehen Animal rescue of the year

Aktuell befindet sich die Berufstierrettung in den Vorbereitungen zu einem Einsatz in Australien.
Am Donnerstag 16.01.2019 geht es von Frankfurt/Main Richtung Sydney um die Einsatzkräfte vor Ort zu unterstützen.Bbb