Der Speditions-LKW durchbrach die Baustellenabsperrung bei Wörrstadt. (Foto: Mainz112)

WÖRRSTADT (red) – Am heutigen Dienstagmorgen gegen 10 Uhr, durchbrach ein Speditions-LKW mit Anhänger auf der A 63 in Fahrtrichtung Alzey, etwa 300 Meter nach der Anschlussstelle Wörrstadt die Baustellenabsperrung. Anschließend kam der Lastwagen aus Niedersachen im rechten Straßengraben, halb auf der Seite, zum Liegen. Durch die umherliegenden Trümmer, auslaufende Betriebsstoffe und Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Alzey gesperrt werden. Die linke Fahrspur im Baustellenbereich war nicht beeinträchtigt, hier konnte der Verkehr langsam an der Unfallstelle vorbeifahren.

Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Mittagsstunden an. (Foto: Mainz112)

Der 55-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus in Alzey eingeliefert. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss. Von der Ladung (Feuerzeuggas) ging keine Gefahr aus. Die Feuerwehr Wörrstadt hat den LKW und Hänger überprüft. Die Ladung war einwandfrei verpackt, es traten keine Stoffe aus. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Staatsanwaltschaft Mainz wurde eingeschaltet.

Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Mittagsstunden an, weshalb der Verkehr auf der A63 in Fahrtrichtung Alzey stark beeinträchtigt war. (Quelle: Presseportal der Polizei Mainz)