MAINZ. TLÜ. Mit 10 Minuten und 3, 41 Sekunden hat Michael Fellinghauer aus Mainz einen neuen Rekord beim traditionellen Maßkrugstemmen aufgestellt.

Anzeige

20151011 - Maßkrugstemmen (6) (1024x680) Mit unbeschreiblicher Gelassenheit und ohne eine Miene zu verziehen hielt Michael Fellinghauer den gut 2,3 Kilo schweren Krug über drei Minuten länger in die Höhe als seine 19 Mitstreiter und Mitstreiterinnen und hat gleichzeitig den alten Rekord um gut eine Minute getoppt.

Auf dem zweiten Platz landete Torsten Reinheimer aus Ginsheim mit 7:20 Minuten und den dritten Platz belegte mit 6:30 Minuten Oliver Hirsch aus Zornheim.

20151011 - Frühschoppen (8) (1024x680)So gut wie noch nie war der erste sonntägliche Frühschoppen des 11. Mainzer Oktoberfestes besucht. Viele Familien mit Kindern suchten bei strahlendem Sonnenschein den Weg auf das Hechtsheimer Messegelände. Ein Grund für den Andrang waren die in Mainz und bekannten und beliebten “Edelweiss Spitzbuam” die schon seit Jahren für eine ausgelassene Frühschoppenstimmung sorgen.
Großen Beifall erhielt auch der ebenfalls aus Mainz-Weisenau stammende “Volks- und Gebirgs-Trachtenverein Edelweiß”, der mit traditionellen Trachtentänzen oder aber auch mit Schuhplattlern für Stimmung sorgte.

Alle Bilder findet Ihr hier :
Maßkrugstemmen
Frühschoppen mit den Edelweiß Spitzbuam und dem Trachtenverein Edelweiß