MAINZ. TLÜ. Heute fällt der Startschuss zum ultimativen letzten Oktoberfestwochenende 2015. Wer am Freitag und Samstag mit dabei sein will und keine reservierten Plätze hat, sollte frühzeitig (ab 16 Uhr) am Messegelände sein um die letzten freien Karten noch zu ergattern.
Sowohl das Festzelt PROVIANTMAGAZIN FESTHALLE als auch das „kleine“ Festzelt ZUR KUHGLOCK haben für Freitag und Samstag schon jetzt „Full House“ gemeldet.

20151015 - Isartaler Hexen (19) (1024x653)Bereits gestern war im Festzelt PROVIANTMAGAZIN FESTHALLE schon kein Platz mehr zu bekommen. Die ISARTALER HEXEN zogen wieder 6000 feierwütige Menschen an und sorgten für Mega Stimmung. Tags zuvor heizten die sieben Jungs mit ihrer Frontfrau, die bayrisch rockige Partyband MG MÜNCHNER G´SCHICHTEN der Oktoberfestgemeinde ein.

Im Festzelt ZUR KUHGLOCK startet in diesem Jahr zum 2. Mal unter dem Motto „Rosa 20151015 -  Rosa Trachtennacht  (14) (1024x671)Trachtennacht“ das 2. Oktoberfest für Schwule und Lesben. Drag Queen Gracia Gracioso hielt mit einem bunten Programm und einer spritzigen Travestieshow in Feierlaune. Mit an Ihrer Seite war das neue Dragsternchen „Felicia Diamond“ die Finalistin bei der Wahl zur Miss Drag Rheinland-Pfalz gewesen ist. Für musikalische Stimmung sorgten DIE FILSBACHER.

Alle Fotos und Videos findet Ihr hier : Mainz feiert Oktoberfest

Ab heute geht es mit folgende Programm ins Wochenende:

Festzelt PROVIANTMAGAZIN FESTHALLE

Freitag 19:00 Uhr
FRONTAL – „Frontal PartyPur“- internationaler Partypower aus Bayern

Samstag 19:00 Uhr
RADSPITZ – Radspitz ist nicht irgendeine Coverband – Radspitz ist „Die ultimative Partyband“

Sonntag 11:00 – 14:00 Uhr
Jürgen Wiesmann und die Kasteler Musikanten
Sonntag 14:00 – 14:30 Uhr
Chaote-Cheerleader – Wer kennt sie nicht? In und um Mainz sind sie da wo was los ist
Sonntag 14:30 – 19:00
Edelweiß-Spitzbuam – Sonntagsparty bis zum Ende

Infos unter : Proviantmagazin Festhalle

Festzelt ZUR KUHGLOCK

Freitag 19:00 Uhr
ECHT GUAT – Vier Musiker, vier Allroundtalente, wie sie unterschiedlicher nicht sein können und vielleicht gerade deshalb so fetzige und fröhliche Musik machen: Von A bis Z – ACDC bis Zillertaler Schürzenjäger

Samstag 19:00 Uhr
DIE FILSBACHER – Die rockigste Versuchung seit es Schlager gibt und ein Gütesiegel für frische, dynamische und einwandfrei gecoverte deutschsprachige Musik. Für Freunde der modernen Volksmusik und des deutschen Schlagers, sind die Auftritte der Filsbacher immer wieder ein Leckerbissen

Infos unter : ZUR KUHGLOCK