Wörrstadt und Saulheim (th)-Nach dem nassen Wetter war es nun soweit: in gemeinschaftlicher Arbeit und Kostenaufteilung der Stadt Wörrstadt und der Ortsgemeinde Saulheim konnte der Grenzweg zwischen Wörrstadt und Saulheim neu ausgebaut und befestigt werden. Die ganze Maßnahme war notwendig, da bei Starkregen der Schlamm und die lose Erde heruntergespült und die Gleise am Bahnübergang zugeschlämmt wurden. Der Weg wurde so ausgebaut, dass das Wasser in die angrenzenden Äcker abgeleitet wird und das Wasser, was unten ankommt, nach recht oder links in den Feldweg neben der Gleisanlage abgeleitet wird. Die Bahn hat noch Überfahrplatten mit Stoßdämpfern zum Queren des Bahnübergangs eingebaut. Der unbeschrankte Bahnübergang ist mit einer Ampelanlage gesichert.

Martin Fölix, Ortsbürgermeister

Quelle: Saulheim Nachrichten aus der Ortsgemeinde