Ein Motiv aus dem "Meenzer Kalenner" 2024 von Klaus Wilinski. (Grafik: Wilinski)

MAINZ (jf/wil/red) – Seine Zeichnungen sind in und um „Meenz“ einfach Kult: Klaus Wilinski bringt pointiert oftmals aktuelle Ereignisse, ohne Worte, sondern nur mit seinen Karikaturen und Zeichnungen auf den Punkt. Da bedarf es oftmals keine Worte … und wer ganz genau schaut, der findet in der Zeichnung den berühmten kleinen Zettel mit der Aufschrift „Klaus“ – dann ist es ein „echter Wilinski“. Seit mittlerweile 10 Jahren erscheint nun zu und mit den Karikaturen von Klaus Wilinski der „Meenzer Kalenner“. Der „Meenzer Kalenner 2024“ steht unter dem Motto „Wie in echt“ und kostet 15,- Euro. Er begleitet euch durch das kommende Jahr mit Zeichnungen von diesem „Klaus auf dem kleinen Zettel“, der bei der aktuellen Ausgabe des „Meenzer Kalenners“ mit Wilinskis Lieblungs-Funny-Animals, die er auf „Meenzer Art“ gezeichnet hat und mal kurz was sagen lässt. Eigentlich in MUSS in jedem Haus – in und um Meenz – und auch für alle „Messfremde“.

Erhältlich ist der Kalender – wir meinen natürlich den „Meenzer Kalenner“ – beim Atelier Wilinski, Albinistraße 7 in Mainz oder ihr bestellt ihn online HIER per E-Mail.