In einer Wormser Firma für Rohstoffhandel kam es am heutigen Mittwoch um kurz nach 12 Uhr zu einem Brand. (Foto: Feuerwehr Worms)

WORMS (red/jf) – Diejenigen, die rund um Worms eine Warn-App auf ihrem Handy haben, werden es bereits mitbekommen haben: Um kurz nach 12 Uhr ist ein Brand bei der Wormser Rohstoff-Firma Velte in der Vangionenstraße ausgebrochen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung bittet man darum, Fenster und Türen momentan geschlossen zu halten!

Die Feuerwehr Worms ist derzeit mit mehreren Einheiten vor Ort und führt parallel dazu Luftmessungen durch. Aufgrund der Thermik besteht die Möglichkeit, dass der Rauch weiter Richtung Stadtgebiet zieht.

Update zum Brand bei der Firma Velte (15.00 Uhr): Die Messungen haben ergeben, dass keine Gefahr für Menschen besteht. Das Feuer ist inzwischen unter Kontrolle, die Rauchentwicklung ist jedoch nach wie vor stark. Es kann deshalb weiterhin auch zu Geruchsbelästigungen kommen.

Das Feuer war kurz nach 12 Uhr in einer umbauten Lagerstätte für Bauschutt, Plastik und Holz ausgebrochen. Die Feuerwehr wird nun mit Schaummittel weiterlöschen und später die Überreste mit Baggern auseinanderziehen, um mögliche Glutnester freizulegen. Die Löscharbeiten werden noch mehrere Stunden andauern.

Bei Neuerungen halten wir Sie auf dem Laufenden! (Quelle/Foto: Feuerwehr Worms)