35 Mädels kamen um sich das Schnuppertraining der Chaote-Cheerleader anzuschauen. Neueinsteiger sind noch den ganzen März, April und Mai willkommen. (Foto/Text: Yvonne Herzberger)

KLEIN-WINTERNHEIM (jk)- Vergangenen Mittwoch hatten die Cheerleader der LSG -DIE CHAOTE- zum Probetraining eingeladen.

Wir sind vom Zuspruch unseres Schnuppertrainings überwältigt!“, so CHAOTE-Präsident Jeremy D. Frei, der auch gleichzeitig Cheftrainer der CHAOTE-CHEERLEADER ist. 35 Mädchen haben sich im Vereinsheim der LSG -DIE CHAOTE- in Klein-Winternheim eingefunden und haben sichtlich Spaß, auch als sie direkt beim Aufwärmen direkt ins Schwitzen kommen. „Cheyenne möchte schon immer zu den Cheerleader und als sie die Chaote beim Rosenmontagszug gesehen hat, war es wieder das Thema schlechthin!“, so Cheyennes Mutter, die wie viele andere Eltern dem Schnuppertraining beiwohnen. Dann war es soweit: Es ging für die Neulinge, gemeinsam mit den Chaote-Cheerleader, darum Motions und Cheerdance-Choreografie zu erlernen und dazu bekamen alle Pom-Poms, diese typischen Cheerleader-Wuschel.

Nach Anleitung von Headcoach Jeremy D. Frei erlernten die neuen Cheerleader auf einen musikalischen Mix aus Abba-Melodien die ersten Schritte und Bewegungsabläufe. „Ich freue mich schon auf nächste Woche aufs richtige Cheerleadertraining!“, so die fünfzehnjährige Alina, die sich dann direkt im Team der großen Chaote-Cheerleader zurechtfinden wird. Gemeinsam mit den anderen Cheerleader wurde noch buchstabiert und das Jubeln geübt, bevor das Schnuppertraining, für die meisten viel zu schnell, zu Ende ging. 

Mädchen und junge Damen zwischen sieben und 27 Jahren, die das Schnuppertraining verpasst haben, können immer mittwochs im März ein Probetraining absolvieren. Einfach hierzu kurz eine E-Mail senden an jeremy.frei@die-chaote.de und eine Einladung zum nächsten Training kommt dann per Mail zurück. „Wir freuen uns immer auf Verstärkung in unseren Teams!“, freut sich Chaote-Chef Jeremy D. Frei auf weitere Interessenten. 

Infos auch unter www.chaote-cheerleader.de