Symbolfoto RHN

BORNHEIM (th)- Zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten PKW kam es am Samstag, gegen 09:16 Uhr auf der A 61 bei Bornheim.

Dort mussten, in Fahrtrichtung Koblenz, mehrere PKW aufgrund des dichten Verkehrs abbremsen. Ein 54-jähriger Fahrer eines PKW erkannte dies zu spät und fuhr auf das letzte abbremsende Fahrzeug auf. Hierdurch wurden insgesamt drei Autos vor ihm aufeinander geschoben. Bis auf ein PKW mussten alle Fahrzeuge abgeschleppt werden. Es entstanden glücklicherweise keine Personenschäden. Den Gesamtschaden bei allen beteiligten Autos schätzt die Polizei auf mindestens 11.500 Euro. Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei den rechten Fahrstreifen.

Im Rückstau kam es gegen 10:40 Uhr zu einem weiteren Auffahrunfall. Dort fuhr ein 48-jähriger LKW-Fahrer wegen zu geringem Sicherheitsabstand einem vorausfahrenden PKW auf. Auch hier wurde niemand verletzt und beide KFZ konnten ihre Fahrt fortsetzen. den Schaden am PKW schätzt die Polizei auf ca. 1000 Euro, den am LKW auf ca. 200 Euro.

Quelle: Verkehrsdirektion Mainz