Landrat Heiko Sippel (l.) verabschiedete Ralph Molter (M.) und Frank Seibel in den Ruhestand. Fotoquelle: Kreisverwaltung Alzey-Worms / Simone Stier

ALZEY (jk)- Zwei langjährige Mitarbeiter der Kreisverwaltung Alzey-Worms verabschiedete Landrat Heiko Sippel in den Ruhestand und wünschte für die Zukunft alles Gute. „Über all die Jahre hinweg haben Sie an Ihrem Platz das Beste gegeben. Hierfür danke ich Ihnen herzlich“, betonte Sippel. Der technische Angestellte Ralph Molter startete nach dem Architekturstudium und einer mehrjährigen Tätigkeit in der Privatwirtschaft 1992 seine Tätigkeit bei der Kreisverwaltung als Bezirkssachbearbeiter in der Bauaufsichtsbehörde des Bauamtes. „Durch Ihre berufliche Vorbildung und ihre langjährige Tätigkeit verfügen Sie über einen hohen Sachverstand und haben im Laufe der Jahre viele Bauvorhaben auf den Weg gebracht“, so der Kreischef. Auch Bauamtsleiterin Jana Hempel dankte Ralph Molter für das Geleistete und für das stets gute Miteinander.

Nach der Ausbildung zum Maler und Lackierer und der Tätigkeit in Privatunternehmen wurde Frank Seibel 2010 als Hausmeister bei der Löwenschule in Alzey eingestellt. Herzlich dankte Landrat Sippel für die engagierte und zuverlässige Tätigkeit. „Sie haben hier besondere Herausforderungen mit viel Fingerspitzengefühl gemeistert und eine tolle Arbeit geleistet“, betonte auch der Kreisbeigeordnete Klaus Mehring. Die Leiterin der Löwenschule, Rektorin Gudrun Siegel-Bruns, dankte dem scheidenden Hausmeister für dessen zuverlässige Unterstützung und tatkräftige Hilfe. 

Für den Personalrat dankte Vanessa Fink für das harmonische Miteinander und wünschte glückliche und zufriedene Jahre im Ruhestand.

Quelle: Kreisverwaltung Alzey-Worms