5.8 C
Mainz
Freitag, 26. April 2024
Werbung
Start 112/Blaulicht PKW kollidiert mit landwirtschaftlichem Gerät / Fahrer eingeklemmt

PKW kollidiert mit landwirtschaftlichem Gerät / Fahrer eingeklemmt

Fotoquelle: Mainz112

HARXHEIM/MOMMENHEIM (jk)- Am heutigen Mittwochabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L425 zwischen Harxheim und Mommenheim.

Gegen 19:00 Uhr kam zum Zusammenstoß zwischen einem Opel Astra und einem größeren Traktor Gespann. Vermutlich fuhr der Fahrer des Opels aus ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit auf den Anhänger des Traktors auf. Der Vorbau des Fahrzeuges wurde komplett eingedrückt, sodass eine Person eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste.

Eine Ärztin, die privat unterwegs war, konnte Mithilfe eines weiteren Ersthelfers umgehend die Erstversorgung bis zum Eintreffen der Rettungskräfte übernehmen. Die Landstraße wurde in beide Richtungen voll gesperrt.

Im Einsatz sind die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bodenheim mit 35 Einsatzkräften, sowie der Verbandsgemeinde Rhein-Selz mit 16 Einsatzkräften. Der Regelrettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Die Strecke ist noch immer gesperrt.

Fotoquelle: Mainz112
Fotoquelle: Mainz112