Fotoquelle: Verkehrsdirektion Mainz
Anzeige

WESTHOFEN (jk)– Am Samstag Morgen gegen 11:00 Uhr brannte ein Personenkraftwagen auf dem Parkplatz Bergkloster (BAB 61, Fahrtrichtung Koblenz, Gemarkung Westhofen) aus.

Anzeige

Hintergrund des Brandes war aus jetziger Sicht ein technischer Defekt. Die drei weiblichen und männlichen Insassen im Alter zwischen 18 und 25 Jahren waren auf dem Weg zu einer Hochzeit, als sie den Verlust der Motorleistung sowie ein qualmen im Motorraum bemerkten. Instinktiv lenkte die Fahrerin das Auto auf den Parkplatz Bergkloster, wo der Pkw im Bereich des Motorraumes unmittelbar nach dem Abstellen Feuer fing. Der Pkw brannte im Frontbereich völlig aus, die verständigte Feuerwehr konnte anschließend den Brand löschen. Der Pkw erlitt durch den Brand einen Totalschaden und wird zeitnah durch den Eigentümer entsorgt. Die drei Insassen blieben unverletzt. Ob der Asphalt des Parkplatzes durch den Brand des Pkw beschädigt wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.

Anzeigen