Bürgermeister Christoph Burkhard, Beigeordnete Natalie Bauernschmitt und Kai Bucher vom Baubetriebshof vor den neuen Schaukelanlage auf dem Spielplatz Carl-Goerdeler-Straße / Fotoquelle: Stadtverwaltung Alzey

ALZEY (jk) – Der Spielplatz in der Carl-Goerdeler-Straße verfügt über eine Drei-Turm-Spielanlage mit Schaukelanbau. Nachdem die Doppelschaukel im vergangenen Herbst einen irreparablen Defekt erlitt, musste diese leider abgebaut werden.

Pünktlich zu den frühlingshaften Temperaturen wurde auf dem Spielplatz auf einer frei verfügbaren Sandfläche eine neue Doppelschaukel installiert. Neben der neuen Doppelschaukel gibt es nun auch noch eine Nestschaukel, die besonders für die Kleinen einen großen Schaukelspaß bietet. Auch der Untergrund wurde erneuert, der Sand wurde entfernt und mit neuen Fallschutzmatten ausgelegt.

„Die Kollegen vom Baubetriebshof haben wieder tolle Arbeit geleistet und die Gesamtanlage wurde somit aufgewertet“, so Bürgermeister Christoph Burkhard. Dass die neue Doppelschaukel und die Nestschaukel sehr gut angenommen werden, davon konnte sich Christoph Burkhard bei einem Vor-Ort-Termin zusammen mit der Beigeordneten Natalie Bauernschmitt und Kai Bucher vom Baubetriebshof persönlich überzeugen, denn es herrschte bereits reger Betrieb.

Noch in diesem Jahr soll auch die in die Jahre gekommene Drei-Turm-Anlage gegen eine moderne Kletteranlage ausgetauscht werden. Auch hier soll der Fallschutz von Sand in moderne Holzhackschnitzel getauscht werden. Geld für diese Maßnahme ist im Haushalt 2021 bereits eingeplant.