Thomas Barth (CDU) zieht über die Liste in den rheinland-pfälzischen Landtag ein. Fotoquelle: Thomas Barth/ Facebook

INGELHEIM (jk)- Nun steht es fest: Thomas Barth wird für die CDU, über die Liste,  in den rheinland-pfälzischen Landtag einziehen und seinen Wahlkreis Ingelheim und seine Heimat Rheinhessen im Landtag für fünf weitere Jahre vertreten.

Barth hatte noch um den Platz bangen müssen, da es für ein Direktmandat nicht gereicht hatte. In seinem Wahlkreis landete er “nur” auf Platz zwei hinter SPD-Kanditatin Nina Klinkel. Nun sind die Ergebnisse amtlich und Thomas Barth freut sich. “Da fällt mir ein großer Stein vom Herzen”, so Barth am Donnerstag auf seiner Social-Media-Seite.

Auch über seine Facebookseite bedankt er sich am am Donnerstag bei seinen Wählern für das entegengebrachte Vertrauen. Er freue sich auf die anstehenden Aufgaben und verspreche für die Menschen in seinem Wahlkreis auch weiterhin da zu sein.