Symbolfoto Fotoquelle: RHN

Kriegsfeld/ Nieder-Wiesen (jk) – Am Donnerstag Nachmittag gegen 14.45 Uhr, ereignete sich auf der L405 bei Kriegsfeld ein tödlicher Verkehrsunfall.

Ein 71-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Straße aus Richtung Nieder-Wiesen kommend in Fahrtrichtung Kriegsfeld. Eine 60-jährige Fußgängerin lief mit ihren beiden Enkelkindern am Fahrbahnrand, Richtungsfahrbahn Nieder-Wiesen in Laufrichtung Kriegsfeld.

Im weiteren Verlauf verstieß der Unfallverursacher vermutlich gegen das Rechtsfahrgebot, übersah die am linken Fahrbahnrand laufenden Personen und erfasste die 60-jährige Fußgängerin. Diese wurde durch den Verkehrsunfall derart schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus ihren Verletzungen erlag und verstarb. Über den Gesundheitszustand der beiden Kinder wurden bisher keine Angaben gemacht.

Die Straße musste während der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Ein Gutachter wurde zur Ermittlung der genauen Unfallursache hinzugezogen.

Quelle: Polizei Kirchheimbolanden