Fotoquelle : CDU

ALZEY (jk) – Wenn die Alzeyer und die Menschen aus dem Landkreis helfen, wird alles gut werden!“

Davon zeigten sich Bürgermeister Christoph Burkhard und die Beigeordnete der Stadt Alzey, Natalie Bauernschmitt, bei einem Besuch des Zirkus Hallygally zwischen Alzey und Alzey-Schafhausen überzeugt. Um den Zirkus bei seinem bisher erfolgreichen Kampf in der Corona-Krise zu unterstützen, haben sie Spendenkonten bei der Volksbank Alzey-Worms und der Sparkasse Worms-Alzey-Ried eingerichtet.

„Wir freuen uns, dass unser Aufruf zu helfen, erste Erfolg versprechende Spendeneingänge verzeichnet“, sagte Natalie Bauernschmitt und bedankte sich gleichzeitig bei Zirkuschefin Alexandra Finckh, für die gute Pflege der vielen Tiere. „Mit den Spenden wollen wir Sie unterstützen, Ihre tägliche Arbeit mit den Tieren erleichtern und Ihrer Familie eine Zukunftsperspektive geben“, versicherte Bauernschmitt. Alexandra Finckh machte deutlich, dass seit dem Spendenaufruf verstärkt Hilfen beim Zirkus eingegangen sind. „Täglich kommen die Menschen zu uns in die Schafhäuser Straße, die meisten nicht mit leeren Händen und überzeugen sich vom Wohlergehen unserer Tiere. In so weit zeigt Ihr Spendenaufruf schon Wirkung. Herzlichen Dank!“

Geldzuwendungen mit dem Betreff „Spende Hallygally“ bitte auf das städtische Konto bei der Volksbank Alzey-Worms – IBAN DE45 5509 1200 0000 2232 04 oder Sparkasse Worms-Alzey-Ried, IBAN DE27 5535 0010 0004 0000 22 überweisen.

Sachspenden werden ebenfalls gerne entgegen genommen: Gebraucht werden Heu, Stroh, Futterrüben, Karotten, Futteräpfel und Rübenpellets. Die Sachspenden können direkt auf dem Zirkusplatz abgegeben, aber auch vom Zirkus abgeholt werden.

Quelle: CDU