Fotoquelle: Mainz112

MAINZ (jk) – Am frühen Dienstagabend gegen 17:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Rheinhessenstraße Mainz, zwischen den Stadtteilen Hechtsheim und Ebersheim.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein PKW (von Hechtsheim kommend in Richtung Ebersheim) nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum am Straßenrand.

Laut Polizei liegen bislang keine Hinweise auf einen weiteren Unfallbeteiligten vor, daher wird aktuell von einem Alleinunfall ausgegangen.

Das Unfallfahrzeug war mit einer Person besetzt. Bei Eintreffen der Rettungskräfte wurde die verunfallte Person bereits durch Passanten erstversorgt. Eine Befreiung des Fahrers war ohne schweres technisches Gerät möglich, so das der schwerverletzte Patient durch den Notarzt umgehend versorgt werden konnte und in ein Mainzer Krankenhaus verbracht wurde.

Im Einsatz war der Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Chr. 77, die Berufsfeuerwehr Mainz, die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Ebersheim und die Polizei.

Die Rheinhessenstraße wurde aufgrund der Rettungsmaßnahmen für ca. 45 Minuten komplett gesperrt.