Fotoquelle: Mainz112

Westhofen (jk) – Am späten Freitagabend gegen 21.40 Uhr ging über Notruf die Meldung eines Dachstuhlbrandes in Westhofen ein.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das betroffene Gebäude im Ortskern von Westhofen bereits in Vollbrand.

Die beiden Bewohner des Gebäudes konnten dieses noch vor Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig verlassen. Zunächst ging man davon aus das die Bewohner unverletzt seien. Ein Bewohner erlitt im Rahmen dessen allerdings leichte Verletzungen durch einen Sturz.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr, welche mit circa 70 Einsatzkräften im Einsatz war, dauerten bis in die frühen Morgenstunden des Samstags an.

Im Einsatz waren neben Polizei und Regelrettungsdienst die Feuerwehreinheiten der Feuerwehr Westhofen, die Feuerwehr Dittelsheim-Hessloch, die Führungsstaffel der VG Monsheim, die Feuerwehr Frettenheim, die Feuerwehr Stadt Osthofen, die Feuerwehr Alzey und die Feuerwehr Gundersheim sowie der DRK Ortsverein Osthofen e.V..

Das Gebäude ist aktuell unbewohnbar. Da es außerdem einsturzgefährdet ist wurde noch während des Einsatz Fachberater vom THW hinzugezogen.

Der Sachschaden dürfte nach ersten Einschätzungen im sechsstelligen Bereich liegen. Nach ersten Erkenntnissen geht man davon aus, dass der Brand in der Küche ausbrach. Die polizeilichen Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt und dauern weiter an.