Klein-Winternheim/ Nieder-Olm (jk)- Am Dienstagabend kam es gegen 18.45 Uhr auf der L401 zwischen Klein-Winternheim und Nieder-Olm zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach ersten Einschätzungen der Polizei, ist ein Radlader von Nieder-Olm aus in Richtung Klein-Winternheim gefahren. An einem leichten Anstieg wollte eine Fahrerin eines roten Fiat 500 den ihr vorausfahrenden Radlader überholen. Beim Überholvorgang fuhr sie auf die hintere linke Seite des Radladers auf und kam mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Ein aus Klein-Winternheim kommender BMW konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß frontal mit dem Fiat zusammen.

Die Strecke wurde daraufhin voll gesperrt.

Die Fahrerin des Fiat 500 wurde so schwer verletzt, dass noch vor Ort eine Reanimation eingeleitet werden musste.

Ein Unfallgutachter wurde hinzugezogen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Nieder-Olm, die Feuerwehr Klein-Winternheim, Rettungsdienst und Polizei.