Quelle: Mainz112

Langenlonsheim (jk) – Am späten Sonntagnachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Gebäudebrand nach Langenlonsheim alarmiert. Dort war eine Werkstatt / Garage in Brand geraten.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Front des Gebäudes in Vollbrand. Die Feuerwehren konnten die Ausbreitung auf das Wohnhaus vermieden. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Problematisch zeigte sich die Bauweise des Bio-Holzhauses, dass als Werkstatt genutzt wird. Die verbauten Materialien zur Dämmung des Gebäudes machten ein auffinden der Glutnester schwierig. Ebenso waren in der Werkstatt Gasflaschen, Benzinkanister und Farbeimer gelagert, auf die besonderes Augenmerk gerichtet werden musste um eine Ausbreitung des Feuers zu vermeiden.

Es gab keine Verletzten beim Brand, der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Im Einsatz waren ca. 40 Feuerwehrleute aus Bretzenheim, Langenlonsheim, Laubenheim und Stromberg 

Quelle: Mainz112