Quelle: Mainz112

Dexheim (jk) – Gegen 13.15 Uhr kam es heute Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B420 zwischen dem Kreisel Dexheim und dem Kreisel Nierstein.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam die Fahrerin eines Fiat 500 auf die Gegenfahrbahn und stieß dort ungebremst frontal mit einem Müllfahrzeug zusammen. Durch die Vollbremsung des LKW konnte ein hinter dem Müllwagen fahrender Transporter nicht mehr anhalten und fuhr diesem dann auf.

Die Fahrerin des Kleinwagen musste mit Hilfe der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auch die beiden Insassen des Transporters kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Die B420 musste bis 15.15 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt werden. Im Einsatz waren neben Polizei, Rettungsdienst und dem Rettungshubschrauber Christoph77 die Freiwilligen Feuerwehren aus Nierstein, Dexheim und Dalheim, sowie die Führungsunterstützung Rhein-Selz.