MeinWaldKlima (Foto: Landesforsten.RLP.de)

Alzey (sm)- Das Forstamt Rheinhessen informiert über eine neue Klimaschutzinitiative von Landesforsten Rheinland-Pfalz. Denn unser Wald ist in Not. Er braucht uns – mehr denn je. Denn die Klimakrise ist mitten im Herzen der Wälder angekommen. Millionen Bäume sind in Folge von Hitzewellen, Dürre, Stürmen und Schädlingsbefall in den letzten drei Jahren bereits abgestorben.

Deshalb bitten die Forstleute die Menschen in Rheinland-Pfalz und überall, ihr Herz für den Wald zu zeigen und sich für noch mehr Klimaschutz in unserem Land zu engagieren. Ganz persönlich, aber auch im gesellschaftlichen und politischen Kontext.

Alle Infos finden Sie unter www.meinwaldklima.de.
Dort kann jede und jeder sofort ein Versprechen für den Wald abgeben und ein persönliches Aktionsheft mit sehr attraktiven Gewinnchancen bestellen.
Für den direkten Einblick ins Heft können Sie hier die PDF herunterladen: Mein Waldklima Heft.
Herzlichen Dank, dass Sie dem Wald helfen!

(Quelle: Landesforsten.RLP.de)