Symbolfoto Weihnachtskerze (ftp)

Heidesheim/Wackernheim (sm)- „Aufgrund der aktuellen Corona-Situation muss in Absprache mit der katholischen Kirchengemeinde der Martinsumzug in diesem Jahr leider ausfallen“, bedauert Ortsvorsteherin Dr. Silvia Klengel in Heidesheim. Allerdings wäre es schön, wenn die Heidesheimer Kinder die Fenster mit ihren Laternen schmücken, um an den Tag zu erinnern. Aus dem gleichen Grund wird es auch nicht möglich sein, den traditionellen Nikolausmarkt am zweiten Adventswochenende durchzuführen. Die Ortsvorsteherin bittet um Verständnis.

„In diesem Jahr muss der traditionelle Martinsumzug ausfallen. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wurde die Entscheidung in Absprache mit der evangelischen Kirchengemeinde sowie der Rabenkopf-Grundschule getroffen“, bedauert Ortsvorsteher Dieter Berg in Wackernheim. Jedoch bittet er die Wackernheimer Kinder, die Fenster mit Laternen zu schmücken, damit an den Tag erinnert wird. Darüber hinaus wird auch der traditionelle Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende nicht stattfinden. Der Ortsvorsteher bittet für die Maßnahmen um Verständnis.

(Quelle: Stadtverwaltung Ingelheim)