Alzey-Worms (jk) – Im Landkreis Alzey-Worms und in der Stadt Worms hat sich die Zahl der mit dem Corona-Virus infizierten Personen seit Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 21 Fälle auf 896 erhöht.

Wie das Gesundheitsamt Alzey-Worms mitteilt, ist auch die Ev. Kindertagesstätte Bartimäus in Gundersheim betroffen. Nachdem eines der Kinder positiv auf Covid-19 getestet wurde, befinden sich rund 55 Personen, darunter Kinder und Kita-Personal, unter Quarantäne. Die Kindertagesstätte bleibt demzufolge vorerst geschlossen. Die Infektionsschutzbehörde plant für Freitag, 23. Oktober eine Reihentestung aller betroffenen Kinder und des Personals. Aktuell werden die Familien durch das Gesundheitsamt und die Einrichtungsleitung umfassend informiert.

Die Zahl der vom Robert-Koch-Institut errechneten Neuinfektionen innerhalb einer Woche liegt, gerechnet auf 100.000 Einwohner, bei 44,0 im Landkreis Alzey-Worms und bei 29,9 in der Stadt Worms (Stand 22. Oktober 2020, 14:00 Uhr). Die „Coronaampel“ auf der Karte des Landes Rheinland-Pfalz bleibt im Landkreis Alzey-Worms damit auf „orange“, in der Stadt Worms gilt weiterhin die Warnstufe „gelb“.

762 Personen sind wieder gesund. 406 aus dem Landkreis und 356 aus der Stadt Worms. Sie werden jedoch in der Statistik der positiven Fälle weiter mitgeführt.

Sechs Personen aus dem Landkreis und eine Person aus der Stadt Worms befinden sich in Krankenhäusern.

Hier geht’s zum vollständigen Lagebericht: https://www.kreis-alzey-worms.eu/verwaltung/aktuelles/meldungen/0-aktuelle_corona_zahlen.php

Viele Angebote zur Hilfe

Aktuelle Informationen und zahlreiche Hilfeangebote im Landkreis sind auf der Homepage der Kreisverwaltung Alzey-Worms unter www.kreis-alzey-worms.de eingestellt.

Text und Bildquelle: KV Alzey-Worms