Der neue Einheitsführer der Gaulsheimer Wehr, Marco Gerbino (2.v.r.), umrahmt von seinem Vorgänger Dominik Liebetanz (2.v.l.), Oberbürgermeister Thomas Feser (m.), Wehrleiter Marco Umlauf (r.) und dessen Vertreter Peter Jost (Quelle: Stadt Bingen)

Bingen (sm)- Oberbürgermeister Thomas Feser dankt bei der Ernennung auch dem scheidenden Einheitsführer Dominik Liebetanz

Weit über einhundert Dienstjahre und freiwilliges Engagement in der Feuerwehr waren am Montagnachmittag bei der Ernennung von Marco Gerbino zum neuen Einheitsführer der Freiwilligen Feuerwehr Gaulsheim im Dienstzimmer von Oberbürgermeister Thomas Feser versammelt.

„Du trittst in große Fußstapfen, aber ich bin sicher, dass du deine neue Aufgabe hervorragend meistern wirst“, ist sich das Stadtoberhaupt im Hinblick auf die Ernennung von Marco Gerbino sicher. „Mit über 25 aktiven Dienstjahren übernimmt mit dir ein langjähriger und erfahrener Feuerwehrmann die Geschicke der Feuerwehr Gaulsheim.“

Neben den Glückwünschen für den neuen Einheitsführer lobt Thomas Feser vor allem das ehrenamtliche Engagement, die Leistung und die stattliche Anzahl der Dienstjahre, die der scheidende Einheitsführer, Dominik Liebetanz, bisher erbracht hat. Erst im letzten Jahr hat dieser das goldene Feuerwehrabzeichen des Landes Rheinland-Pfalz für 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst erhalten, von denen er zusammengenommen 20 Jahre die Position des Einheitsführers in Bingen-Gaulsheim innehatte.

„Auf Dich war immer Verlass, das wussten die Bürgerinnen und Bürger. Du hast große Verantwortung für die Allgemeinheit übernommen und enormes geleistet. Dafür bin ich sehr dankbar“, zieht Oberbürgermeister Feser ein positives Fazit.

(Quelle: Stadtverwaltung Bingen)