Symbolbild

Mainz/Bingen (sm)- Gute Nachrichten aus der Ingelheimer Kaiserpfalz-Realschule und der IGS Sprendlingen: Die Tests der am vergangenen Samstag in Mainz und gestern in Ingelheim abgestrichenen Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte der beiden Schulen sind allesamt negativ.

Das teilte das Gesundheitsamt Mainz-Bingen mit. Getestet wurden aus Ingelheim eine 9. Klasse und aus Sprendlingen die Jahrgangsstufe 13 und eine 7. Klasse – insgesamt rund 200 Schülerinnen und Schüler. Die betreffenden Schulklassen müssen aber dennoch auch weiterhin in Quarantäne bleiben, um die größtmögliche Sicherheit vor einer weiteren Ausbreitung des Virus zu bekommen.

In Mainz werden am Mittwoch rund 100 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 des Gymnasiums Mainz Oberstadt sowie sechs Lehrkräfte getestet, nachdem dort in der vergangenen Woche eine Schülerin positiv getestet wurde. Ebenfalls einen positiven Test gab es mittlerweile an der BBS3 in Mainz. Die betroffene Klasse und weitere Kontaktpersonen werden ebenfalls am Mittwoch getestet.

(Quelle: Kreisverwaltung Mainz-Bingen)